SCTX3913Das Thermometer zeigte 19 °C an, der Himmel war bedeckt und leichte Regentropfen fielen über den Büschmühlen-Teich. Für uns Angler kein Problem. Allerdings waren das keine schönen Wetterbedingungen für ein Badfest mit einem Kindernachmittag.


Das Naturbad Buschmühle e.V. hatte am 03.06.18 eingeladen und ein großes Kinderprogramm für Groß und Klein vorbereitet. Die Kids hatten die Aufgabe, alle Stützpunkte "abzuarbeiten". Am Ende der Stationen erhielten Sie eine Überraschung.

Kinderschminken, Dosen werfen, Jonglieren, Basteln, Schatzsuche am Strand und Angeln mit dem Angelverein.

Die Ohorner Angelfreunde e.V. hatten dazu ein Trockenangeln für die etwas kleineren Jungangler aufgebaut, die größeren Kids konnten ihr Können an einer richtigen Angelrute unter Beweis stellen. Ziel war es, mit einem Wurfgewicht eine Boje im Wasser zu treffen.

Für geübte Angler kein Problem, allerdings hatten die meisten der Kids keine angelerische Erfahrung und somit das erste Mal in ihrem Leben eine Angelrute in der Hand. So war für viele erst einmal das richtige Auswerfen eine echte Herausforderung. Zusätzlich hatte der Angelverein Obst, Plakate und Aufkleber verteilt. Nebenbei konnten auch Fragen zum Thema Angeln im Gewässer, Fischarten oder Rechte und Pflichten eines Angelvereins beantwortet werden.

Kaum zu glauben der Discjockey hatte es zum Mittag hoch beschworen und tatsächlich am Nachmittag: der Himmel riss auf. Eine wunderbare Veranstaltung ging zu Ende. Auch nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei. Herzlichst Euer Ringo Gornig